Wiegenlieder zu Weihnachten

Maria und Joseph hatten damals keine Ratgeber zur Verfügung, sie haben Jesus in ihren Armen oder in der Krippe sanft geschaukelt. Und dabei gesungen leise mit ruhigem Rhythmus. Das ist die Weihnachtsgeschichte. Alle Babys mögen beruhigenden Gesang, dass erzählen uns die vielen alten Lieder zur heiligen Nacht. Sanftes Summen oder Singen an der Krippe, Wiege und dem Bettchen, das führt zu einem ruhigerem Puls bei Kindern und zu weniger Angst und Schmerz. Die ruhige, gleichmäßige Bewegung und der leise, warme Ton schafft Geborgenheit und ein Gefühl von Sicherheit.

„Still, still, still, weil’s Kindlein schlafen will“

Das älteste der überlieferten christlichen Weihnachtslieder

Besinnliche Musik

Ich habe eine Playlist mit Wiegenliedern zusammen gestellt, meine Auswahl ist ruhig und instrumental. Ich habe diese besinnliche und ruhige Musik gerne in meinen Babymassagenkursen als Hintergrundmusik leise an. Ich schicke sie aber auch zur Adventszeit meinen Eltern für zuhause. Wenn sie mögen dürfen sie eine Kerze anzünden und ihre Babys in eine Decke auf ihrem Arm kuscheln und dabei zu den Melodien wiegen und langsam tanzen.

Klickt auf das jeweilige Icon zum Streamen. Mit youtube music könnt ihr kostenlos ohne App (mit Werbung) streamen.

   

Wiegenlieder | Playlist (31 Minuten)

  1. When Christmas Comes to Town, Christmas Soundtracks on Piano
  2. Christmas Lullaby, Traditional Christmas Song, Journey to Bethlehem
  3. Snowflake Lullaby, Instrumental Harp - Background Music
  4. Snowflake Lullaby, 50 Instrumental Christmas Hits for Holiday Entertaining
  5. Silent Night Lullaby, Christmas Lullabies
  6. Winter's Waltz, Christmas Soundtracks from Holiday Movies on Piano
  7. Christ Child's Lullaby (Instrumental Version), Christmas Sounds on Harp
  8. Still, Still, Still, Christmas Family Favorites
  9. Still, Still, Still / Virgin Slumber Song, Christmas Piano Music to Lounge

Schreibe einen Kommentar