Live Online Babykurse

Online-Stunden erlebbar gestalten

Zu Beginn der Pandemie hatten Eltern noch kein wirkliches großes Interesse an Online-Formaten. Schließlich wollen wir unsere Babys und Kleinkinder möglichst medienfrei erziehen. Doch uns allen wurde von Monat zu Monat bewusster, dass wir in absehbarer Zeit keine normalen Eltern-Kind-Treffen veranstalten dürfen. Bei unseren ersten Gehversuchen mit Onlineformaten Anfang 2020 hatten die meisten Verständnis. Wir haben vieles im vergangen Jahr ausprobiert, gegenseitig hospitiert und wir merken jetzt ganz stark, dass Eltern auch erwarten, dass unsere Online-Stunden nicht "langweilig" oder "unprofessionell" sind.

Ich stelle mir vor jeder Stunde die Frage, wie kann ich die Aufmerksamkeit online aufbauen und im Laufe der Wochen aufrecht erhalten. Bei Präsentationen und Vorträgen schalten Eltern sehr schnell ab, deswegen finde ich es unglaublich wichtig, dass ich meine Stunden interaktiv und abwechslungsreich plane. Dabei stelle ich mir immer noch die große Frage, wie kann ich Online-Seminare, Online-Präsentationen und Online-Meetings erlebbar, interessant und gleichzeitig sinnvoll gestalten.

Kommt ein kleiner Hase

Kennt ihr das Hasenkuss Ritual? Eine altbekannte, liebevolle und spannende Geschichte, nicht nur für kleine Babys zum Lachen und Glucksen ...

Eins, zwei, drei Tetrapack

Ein Te, ein Tra, ein Pack. Wir spielen mit einem Tetrapack. In unseren Mütlltonnen landen so unendlich viele Tetrapack Verpackungen ...

Gemeinsam online lachen

In digitalen Stunden können wir Eisbrecher einsetzen, um in unseren Stunden und Meetings Eltern zu aktivieren, damit sie motiviert teilnehmen, ...

Internetseiten für Eltern

Digitale Medien sind neben Zeitungen, Radio und dem Fernsehen zu einen wichtigen Begleiter geworden. Medien durchdringen heute alle Lebensbereiche, auch ...

Veröffentlicht in Allgemein.

Schreibe einen Kommentar