Geschichten für Babys

Alle Kinder lieben Geschichten und Eltern können gar nicht früh genug damit anfangen ihren Babys Geschichten zu erzählen. Ich glaube, dass Babys und Kleinkinder kurze Erlebnisgeschichten bevorzugen. Erlebnis-Geschichten können variieren und vielfältig sein. Erlebnisgeschichten sprechen vor allem die Sinne an und können dabei beruhigend oder spannend auf die Kleinen wirken. Eltern dürfen sich schon früh Zeit nehmen, und gemeinsam Erlebnisgeschichten erzählen und erleben. Und ganz nebenbei sind es die idealen Begleiter in das Land der Träume und Sinneswahrnehmung!

Sonnenschein Geschichten Staunen und Lachen, visuell
Mondschein-Geschichte Streicheln und Berühren
Klanggeschichten Musik, Klang und Rhythmus
Familiengeschichten Rituale und Alltag
Bewegungsgeschichten Körperwahrnehmung, Gleichgewichtssinn
Wissens Geschichten Dinge aus der kindlichen Erlebniswelt