Segen-to-go

Nadine Hake

2024-03-06 10:03:06

Mimikspiele

Nadine Hake

2024-02-02 08:02:21

Du kannst beten…

Nadine Hake

2024-01-30 02:01:58

Schön, dass du da bist!

Mit der Geburt eines Kindes beginnt eine besondere, innige und einmalige Zeit. Eltern genießen miteinander die Zeit von Anfang an! Denn das erste Lebensjahr steckt voller Wunder. Wir können jeden Tag beobachten, wie Babys beginnen diese Welt zu erobern, mit allen ihren Sinnen. Die meisten Kinder stehen kurz nach ihrem 1. Geburtstag auf ihren eigenen zwei Beinen. Die Lust zum Lernen und zum Leben ist Kindern angeboren. Eine starke innere Bindung zu Mama und Papa ist für eine gesunde und liebevolle Entwicklung das wichtigste. Diese sichere Bindung entwickelt sich individuell im ersten Lebensjahr, aus dieser wächst das Urvertrauen. Unsere kleinen Erdenbürger sind von Geburt an aktiv, interessiert und wachsen zu kleinen eigenständigen Menschen mit eigenem Willen heran. Jedes Kind wird sich seine Welt über Bewegung und Sinneswahrnehmung erobern. In unseren Kursen und Angeboten können Eltern gemeinsam mit anderen Eltern Ihr Baby in den einzelnen Entwicklungsphasen begleiten und unterstützen.

Seid ihr auf der Suche nach wundervollen Inspirationen für erlebnisreiche Stunden in eurer Eltern-Baby-Gruppe? Auf meinem Blog "Mali´s Pit" teile ich mit euch viele Ideen und Erfahrungen, um unsere Kursstunden zu wundervollen Momenten zu zaubern. Mir sind einfache und schöne Dinge wichtig. Eltern-Kind-Aktionen, die in Erinnerung bleiben und Erlebnisse, die Eltern unterstützen, eine vertrauensvolle und sichere Bindung zu ihrem Kind aufzubauen.

"Kreativität ist Intelligenz die Spaß macht"

Zitat von Albert Einstein

Natürlich freue ich mich auch auf euer Feedback, eure Erfahrungen und eure Ideen.