Der Mond mit seinen Kindern

Ein wundersames Ding am Himmel

Der Mond ist ein fazinierendes und gleichzeit spannendes Ding am Himmelzelt. Vor allem für Kinder ist er wundersam und weckt immer wieder viele Fragen. Ständig wechselt er seine Lichtgestalt und jede Stunde ist er an einer anderen Position des Himmels zu sehen. Er wandert ohne Ruh und in einigen Nächten zeigt er sich uns gar nicht.

Eine Gute-Nacht-Geschichte "Die Himmelsreise"

Eine Gute-Nacht-Geschichte nicht nur für kleine Kinder. Für Familien zum Ausdrucken. Sucht gemeinsam mit der Familie den Mond mit seinen Sternen. Winkt ihm doch mal zu und hört von den Erlebnissen seiner Himmelsreise.

Die Himmelsreise von Dagmar Grössler-Romann

Guter Mond, du gehst so stille

Volkslied 1808

  • Musik-Streaming: Kalle Klang, Sternschnuppe, Nena oder andere
  • Instrumental vom Die kleine Mundharmonika, Santec Music Orchester
  • PDF-Liederzettel zum Drucken.

"Der Mond ist aufgegangen"

Wiegenlied für Eltern zum mitsingen:

  • Musik-Streaming: Unser Sandmännchen, Sternschnuppe, Nena oder andere
  • Instrumental vom Santec Music Orchester oder Filip Lundqvist
  • Ev. Gesangbuch 482 und als PDF-Liederzettel zum Drucken.

Der Mond ist aufgegangen

Bilderbuch für Kinder

Seit unzähligen Generationen schlafen Kinder zu den Klängen des beliebten Abendliedes von Matthias Claudius friedlich ein.

Willkommen ins Gottes Welt | Das wunderschöne Pappbilderbuch
„Der Mond ist aufgegangen“, in dem das bekannte Abendlied mit Bildern von Katja Gehrmann illustriert ist.

ISBN 9783869212937 | Preis. 8,90€

Nadine Hake
Meine Name ist Nadine, ich glaube, dass Bindung, Geborgenheit, Selbstbewusstsein und Freude am Leben die wichtigsten Fähigkeiten des 21. Jahrhunderts sind.
Beitrag erstellt 28

Schreibe einen Kommentar

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben